Eis & Desserts

Bunte Schokoladen Salzstangen || Muttertag

Für diese bunten Schokoladen Salzstangen benötigt ihr nur wenige Zutaten und sie sind super einfach zubereitet. Als kreative Geschenkidee könnt ihr sie schick verpacken und z.B. zum Muttertag verschenken.

Zubereitung

Als Erstes bereitet ihr ein Wasserbad für die Schokolade eurer Wahl vor, in dem ihr diese dann schmelzen lasst. Dann nehmt ihr euren Becher und gebt die geschmolzene Schokolade hinein. Bevor ihr weitermacht solltet ihr die Schokolade erstmal mind. 10 Minuten abkühlen lassen, da sie sonst noch zu flüssig ist und nicht so gut an den Salzstangen haftet. Anschließend könnt ihr die Salzstangen einzelnd in die Schokolade eintauchen und etwas drehen, sodass die Schokolade nochmal etwas auskühlt und besser kleben bleibt. Jetzt könnt ihr die Salzstangen jeweils in den Deko Streuseln herumdrehen, bis die Schokolade schön bedeckt ist. Dann die Salzstangen auf einen flachen Teller legen. Wenn ihr einen Teller voll habt, gebt ihr die bunten Salzstangen für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank, damit die Schokolade richtig aushärten kann. Wenn alles fest ist und nichts mehr verrutscht, dann bewahrt ihr das Geschenk am besten in einer Dose auf, damit die Salzstangen auch schön knackig bleiben.

Die weiße Schokolade kann natürlich auch super mit Lebensmittelfarbe eingefärbt werden. Ich habe z.B. rosa genommen, weil das gut zum Muttertag passt 🙂 Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen 🙂

Rezept

Zutaten:

 

  • 1 Glas Salzstangen
  • 150 g – 200 g Schokolade / Schokokuvertüre
  • diverse Deko Streusel aus der Backabteilung
  • ggf. Lebensmittelfarbe

 


Außerdem benötigt ihr noch hohe Becher und eine Schmelzschale für die Schokolade.

YouTube >> Schokoladen Salzstangen <<

Hinterlasse einen Kommentar