Frühstück, Gesund & Gut

Protein-Energie-Shake | Gesundes Frühstück

Aus Unzufriedenheit mit meiner aktuellen Frühstückssituation, bin ich auf die Idee gekommen, einen leckeren Shake zu kreieren, der gesund ist und mich mit allen nötigen Nährstoffen am Morgen versorgt. Und tadaa, hier ist das Ergebnis 🙂 Nun habe mein Lieblingsfrühstück gefunden, denn der Shake ist nicht nur lecker, sondern ist auch verdammt schnell zubereitet und lässt sich super mit zur Uni oder Arbeit nehmen 🙂

Zubereitung

Als Erstes kommen die Haferflocken in den Mixer und werden kurz zu Hafermehl verarbeitet.

Dann kommt der Backkakao, die Milch und der Magerquark hinzu. Oben drauf kommt noch die Banane, wobei es reicht, wenn ihr diese in grobe Stücke schneidet. Nun wird alles gemixt, bis ein cremiger Shake entstanden ist. Fertig 🙂

Die Konsistenz ist je nach Größe der Banane sehr cremig. Wenn ihr es flüssiger mögt, dann könnt ihr je nach Geschmack die entsprechende Menge Wasser oder Milch hinzugeben und nochmal kurz untermixen.

Wenn ihr einen Mixer mit Deckel oder Smoothie-Maker habt, kann das schnelle Frühstück auch gut mitgenommen werden.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen 🙂

Rezept

  • 50 g Haferflocken
  • 7 g Backkakao
  • 250 g Milch
  • 125 g Magerquark
  • 1 Banane
  • ggf. etwas Wasser

Außerdem benötigt ihr einen Mixer.

Leave a Reply