Hey, herzlich Willkommen,

du hast sicherlich auf diese Seite geklickt, um etwas mehr über mich zu erfahren.

Fangen wir doch mal ganz vorne an: Mein Name ist Sina. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Speckgürtel von Hamburg.

Nach meiner Ausbildung wollte ich noch weiter gehen und habe daher 2015 ein Duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik gestartet.

“Okay, spannend…”, denkt ihr euch jetzt bestimmt. “Und was hat das alles mit Backen und Kochen zutun?”

Nichts. Richtig. Denn ich bin leidenschaftliche Hobbyköchin und -bäckerin. Ich liebe es einzukaufen, Zutaten auszuwählen und etwas tolles daraus zu zaubern.

Um meine Leidenschaft mit euch zu teilen habe ich im Sommer 2015 damit angefangen meine Rezepte in YouTube Videos zu verpacken. Alles hat mit einem Handbrot angefangen, was ich an einem tollen Sommertag für ein paar Freunde zubereitet habe. Und nun kommt jeden Sonntag ein neues Rezept hinzu.

Alle Rezepte, die ich in meinen Videos zeige, schreibe ich auch in diesem Blog hier nieder, damit ihr sie alle an einem Fleck habt.

Mir ist es wichtig, dass jeder meine Rezepte leicht nachmachen kann, egal wie gut er oder sie kochen und backen kann. Und mir ist es wichtig, dass alle bei der Zubereitung und dem anschließenden Genuss Spaß haben 🙂

In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen, Zuschauen und Nachmachen 🙂

Eure Sina